Am Samstag, den 23.10.2010 fand die Häusertour „Pöcking zeigt Effizienz – Energetisch sanierte Wohngebäude“ statt. Angelehnt an eine architektonische Häusertour wurden vier energetisch sanierte Häuser in unserer Gemeinde ausgewählt, um interessierten Bürgern die Möglichkeit zu einem persönlichen Erfahrungsaustausch mit Bauherrn und Planern zu bieten. Vor Ort konnte sowohl der Erfolg aber auch der Aufwand der energetischen Sanierung in Augenschein genommen und hinterfragt werden.

Diese kompakte und hautnahe Information soll  Anreize schaffen aktiv Klimaschutz zu betreiben und den eigenen Geldbeutel vor den stetig steigenden Kosten für Öl und Gas zu schützen.

Den Auftakt bildete eine Einführungsveranstaltung um 9.00 Uhr im Rathaus mit kurzen Vorträgen zum Thema energetische Sanierung sowie deren Fördermöglichkeiten (siehe auch Zusammenfassung). Anschließend wurden die Wohnhäuser besichtigt. Begleitend dazu fand im Rathaus eine Ausstellung (vom 23.10. bis 5.11.2010) statt, in der ortsansässige Handwerker und Planer  verschiedene Techniken, Anlagen und Module ausstellten.

 

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop us a note so we can take care of it!